Skip to: site menu | section menu | main content

Saugrobot.de

Nie mehr selber Saugen ...

Zum Unternehmen

SupportPlus SP Robo 01 Staubsaugerroboter

Die SupportPlus Gruppe war eine 1999 in den Niederlanden gegründete Unternehmensgruppe mit Entwicklungs- und Produktionsstätten in Shanghai. Die Vertriebsmarke SupportPlus ist im Bereich Audio/Video, Medien, Haushaltsgeräte und Sportgeräte anzutreffen. Produkte der Supportplus Unternehmensgruppe werden auch unter anderen Markennamen bei europäischen Discountern angeboten. Da sich SupportPlus nach eigener Einschätzung nicht als A-Brand sah, bemühte sich die Firma Ihre Marktanteile durch schnellere Reaktions- bzw. Lieferzeiten und niedrigere Preise zu sichern.

Ende des Jahres 2005 wurde die Niederländische SupportPlus Europe B.V. von der Commodore International Corp. (CIC) aufgekauft. Mit dem Kauf versprach sich CIC die Übernahme eines gut funktionierenden europäischen Vertriebsnetzes und eine mittlerweile gut eingeführte Marke. SupportPlus sollte als eigenständige Marke neben Commodore weitergeführt werden und vom amerikanischen Vertriebsnetz der Commodore International Corp. profitieren.

SupportPlus F1 Staubsaugerroboter mit Ladestation

Zahlungsschwierigkeiten der Commodore International Corp. bzw. der umfirmierten Commodore International B.V. rissen die Marke SupportPlus mit in den Strudel. Im März 2008 steht SupportPlus mit zuletzt etwa 180 Mitarbeitern vor der Liquidation (Quelle nl). Die Domänen von Supportplus sind "in neue Hände" geraten, geparkt und mit Werbung bestückt worden. Auch von der deutschen GmbH ist nichts mehr zu hören. Das Verfahren wegen Zahlungsunfähigkeit der Commodore International B.V. wurde mittlerweile rückgängig gemacht um wenigstens die Markenrechte an Commodore zu retten, SupportPlus blieb dabei allerdings auf der Strecke.

Wenn heute neue Saugroboter (SP-Robo-01 und SupportPlus F1) insbesondere bei eBay angeboten werden, handelt es sich wahrscheinlich um Restbestände aus der Liquidation.


Werbung:

Back to top